2016

Die 19. Bremen Oldtimer Classics
Auch bei der 19. Bremen Oldtimer Classics haben Oldtimerfreunde aus ganz Deutschland den Bremer Marktplatz mit ihren historischen Zeitzeugen in eine farbenfrohe Oldtimer-Kulisse verwandelt.
Nach dem Start auf dem Bremer Marktplatz ging es über landschaftlich zauberhaft gelegene Straßen zum Mittagsstopp Richtung Bassum. Dieser Stopp versprach ein ganz besonderes Erlebnis für die Teilnehmer, die einmal richtig Gas geben wollen. Auf der Kartbahn suchten wir den schnellsten Classic-Oil Kartfahrer/in, während der Rest der Teilnehmer sich Benzingesprächen und den Köstlichkeiten des Mittagsbuffets widmeten. Das 2. Zeitfahren, welches direkt auf der Kartbahn stattfand, war für alle etwas ganz besonderes.
Am späten Nachmittag warteten bereits Hunderte von Zuschauern am Markt und in der Obernstraße auf den Korso der Classics Teilnehmer, die sich anschließend der letzten sportlichen Herausforderung des Tages stellten: Eine Zeitprüfung auf der Steilwand-Versuchsstrecke im Bremer Werk der Mercedes Benz AG.
Mit der traditionellen Abendveranstaltung, diesmal in der grandiosen Architektur der neuen Mercedes Benz Niederlassung Bremen, ging der 19. Bremen Oldtimer Classics Tag mit einem Premium Programm zu Ende. Siegerehrung, großes Buffet, kühle Getränke, ein prominenter Moderator, GOP Showact und bestens gelaunte Oldtimer Classics Teilnehmer.

 

Hier finden Sie die teilnehmenden Fahrzeuge und die Ergebnisse der Siegerehrungen

Bildergalerie

Marktplatz
Startrampe
Mittagsstopp
Teststrecke
Obernstrasse
Abendgala
Unterwegs