2017

20 Jahre Bremen Oldtimer Classics
Die Jubiläumsausgabe der Rally des Nordens

Was vor 20 Jahren, am 1. August 1998, mit gerade einmal 45 Fahrzeugen begann, hat sich recht schnell zu einer der attraktivsten und stimmungsvollsten Oldtimer Rallyes im ganzen Norden entwickelt.

Am Samstag, den 24. Juni 2017, hat die Hansestadt Bremen wieder einmal ihre „Gute Stube“, den historischen Marktplatz zwischen Roland und Rathaus, als Startplatz für rund 170 Oldtimer aus ganz Deutschland präsentiert.

Für den Mittagsstop mit kulinarischen Überraschungen und reichlich Zeit für Oldtimer-Gespräche haben wir ein Ziel ausgesucht, bei dem das Rauschen der Wellen und die salzige Luft nicht fern sind.

Am Nachmittag warteten bereits Hunderte von Zuschauern am Markt und in der Obernstraße auf den Korso der Classics Teilnehmer, die sich anschließend der letzten sportlichen Herausforderung des Tages stellten: Eine Zeitprüfung auf der Steilwand-Versuchsstrecke im Bremer Werk der Mercedes Benz AG.

Daß die Abendveranstaltung im Jubiläumsjahr nicht nur automobiles Flair sondern auch attraktive Unterhaltung, ein Show Programm sowie ein Jubiläums Buffet mit ausgesuchten Getränken bietet, war allen Teilnehmern klar.

Somit war klar, dass dieser Tag bei der Mercedes Benz Niederlassung Bremen mit einem traditionellen Jubiläumsprogramm endete: Siegerehrung, großes Buffet, kühle Getränke, GOP Showact und bestens gelaunte Bremen Oldtimer Classics Teilnehmer.

 

Hier finden Sie die teilnehmenden Fahrzeuge und die Ergebnisse der Siegerehrungen

 

Bildergalerie

Marktplatz
Start
Bremerhaven
Unterwegs
Obernstrasse
Teststrecke
Abendgala