1999

Die 2. Bremen Oldtimer Classics

Im darauf folgenden Jahr 1999 bot sich die Gelegenheit mit der diesjährigen Bremen Classics 1999, das nächste Geburtstagskind würdevoll zu feiern:

Die Oldtimer Galerie Bremen wurde zehn Jahre alt und lud alle begeisterten Gäste der letztjährigen Ausfahrt und neu infizierte Klassik – Liebhaber zum zweiten Male ein, einen sonnigen Samstag in netter Atmosphäre durch Norddeutschland zu chauffieren, um ihren chromblitzenen Oldtimern ein bisschen Landluft zum Schnuppern zu geben.

Die von der Strandlust Vegesack und der Oldtimer Galerie Bremen erneut organisierte Oldtimer – Ausfahrt wurde dieses Mal am Jürgens Hof am Osterdeich auf idyllische Art und Weise gestartet und verlief, leider durch anfänglichen Regen begleitet, im Süden von Bremen durch herrliche Landschaften und typische norddeutsche Orte. Im Gut Moorbeck wurden sämtliche 65 Teilnehmerfahrzeuge zum Spargelessen in gemütlicher Atmosphäre erwartet.
Der zweistündige Mittagsstop lud ein zum Fachsimpeln und Austauschen von Erfahrungen mit dem eigenen Fahrzeug verschiedenster Liebhaber und Puristen. Nach einer schönen Rückfahrt und ein Übersetzen mit der Weserfähre Bremen-Nord begab sich das Teilnehmerfeld durch das Vegesacker Hafenfest zum Schulschiff Deutschland, auf dem die abschließende Grillparty mit Jazzmusik zum maritimen Ausklang am Oberdeck diesen aufregenden Tag beschloss.

Leider haben wir von der Ausfahrt keine Bilder. Wenn Sie uns welche zur Verfügung stellen können, senden Sie uns eine E-Mail an post@bremen-oldtimer-classics.de