2002

Die 5. Bremen Oldtimer Classics
Zum dritten Mal in Folge wurde am 08.06.2002 die „Bremen Oldtimer Classics“ am Bremer Flughafen gestartet. Dieses Mal allerdings ging es in einen abgesperrten Bereich vor den Flugzeughangars unmittelbar vor der Startbahn. Das Publikum hatte dieses Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit im abgesperrten Bereich Drum herum die Vielfalt der einhundert Teilnahmefahrzeuge zu bestaunen.

Die Teilnehmer wurden in gewohnter Manier von der Organisation begrüßt, und die Lunchpakete und Road Books wurden wie üblich an die Teams verteilt. Im Anschluss daran begab sich das erste Fahrzeug auf den Weg über die abgesperrte Rollfläche im Sprint zur Flughafenrandstrasse, um das Gelände zum Südtor Richtung Huchting/Delmenhorst zu verlassen.
Nachdem alle erfolgreich das Flughafengelände verlassen haben, ging es wie immer in mehreren Kolonnen durch das Bremer Umland durch traumhafte Alleen, durch nette kleine norddeutsche Orte mit ihren begeisterten Landwirten und Familien an dem Fahrbahnrand, die die ungewöhnliche Fahrzeugschar begeistert begrüßten.
Nach 2½ – stündiger Fahrt kam das Teilnehmerfeld in Bad Zwischenahn an, um den wohlverdienten Mittagsstop zu genießen, nachdem auf dem Marktplatz und in den angrenzenden Parkanlagen sämtliche Fahrzeuge effektvoll platziert wurden. Nach dieser Verschnaufpause für Mensch und Maschine wurden die begeisterten Fahrer und Beifahrer erneut auf die Reise geschickt, die anstehende Fahrt durch schöne Landschaften und Dörfer zu bewältigen.
Nach erfolgreichen drei Stunden Fahrt ohne Zwischenfälle wurden alle Teilnahmefahrzeuge von Bremen Oldtimer Classics – Team im Parkhotel Bremen empfangen. Es wurden die Fahrzeuge im Gartenbereich des Parkhotels platziert, um beim anschließenden Abendessen im Restaurant und der überdachten Terrasse von den Teilnehmern bewundert zu werden.
Im Anschluß an das abendliche Grillvergnügen fand die alljährliche Siegerehrung statt. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden nicht die drei ältesten Fahrzeuge gekürt, sondern es fand erstmals ein so genanntes Teilnehmer – Voting statt. Die Teilnehmer selbst wählten mittags selbst die ihrer Meinung nach schönsten vier Fahrzeuge aus.

Hier finden Sie die teilnehmenden Fahrzeuge

Bildergalerie

Start
Unterwegs
Parkhotel
Bad Zwischenahn
Impressionen