2015

Die 18. Bremen Oldtimer Classics
162 Oldtimer aus acht Jahrzehnten Automobilgeschichte, über vierzig Marken aus Europa und Amerika, bestens gelaunte Teilnehmer und eine Presseresonanz wie noch nie – auch die 18. Auflage des Klassikers aus der Hansestadt Bremen ist ihrem Ruf, eine der attraktivsten Rallyes im Norden zu sein, wieder einmal gerecht geworden.

Nach dem stimmungsvollen Start von der Rampe im Schatten von Rathaus und Roland ging es über kleine, landschaftlich zauberhaft gelegene Straßen Richtung Süden, wo auf dem Gelände von Gut Spascher Sand in der Nähe von Wildeshausen ein mediterranes Buffet auf die Teilnehmer wartete, ehe diese nach rund 100 Kilometer Orientierungsfahrt die letzte Zeitprüfung auf der mit ihrer legendären Steilkurve berühmten Mercedes Versuchsstrecke in Bremen zu absolvieren hatten.
Ein Hauch von Mille Miglia begleitete die Teilnehmer bei der Fahrt durch die Innenstadt Bremens und dem Corso durch die Obernstrasse, begeistert empfangen von einer Kulisse von mehreren tausend Zuschauern.

Mit dem Schuppen Eins als kongenialer Location für eine stimmungsvolle Abschlussveranstaltung mit Buffet und Siegerehrung gingen die 18. Bremen Oldtimer Classics in den späten Abendstunden zu Ende.

Hier finden Sie die teilnehmenden Fahrzeuge

Bildergalerie

Marktplatz
Startrampe
Mittagsstopp
Obernstrasse
Teststrecke
Unterwegs
Abendgala