2019

Die 22. Bremen Oldtimer Classics bot bei wunderschönsten Wetter ein beachtliches Starterfeld von 170 Oldtimern. Am Samstag, den 29. Juni 2019 wurden die Oldtimer aus ganz Deutschland von der Startrampe im Schatten des historischen Rathauses auf eine gleichermaßen spannenden wie unterhaltsamen Rallye quer durch die sommerlichen Landschaften von Tanja Sörensen und Wolfgang Rother auf die Rund 300 km lange Strecke geschickt.

Mit einer abwechslungsreichen und phantasievollen Streckenführung sind alle zum diesjährigen motorsportlichen Mittagsstopp und gleichzeitigem zweiten Zeitfahren nach Lüneburg geführt worden. Nach der Stärkung ging es wieder auf wunderschönen Alleen zur 3. Zeitprüfung. Auf der legendären Steilkurve beim Mercedes-Benz Werk Bremen mussten alle Teilnehmer ihr automobiles Können zeigen.

Im Anschluss ging es direkt zur Abendveranstaltung mit Siegerehrung und Preisverleihung in die Mercedes Benz Niederlassung Bremen. Einige Teilnehmer präsentierten ein zeitgenössisches Outfit. Dieses wurde natürlich mit schönen Pokalen prämiert.

Wir freuen uns schon auf die nächste Bremen Oldtimer Classics am 27.06.2020.

Hier finden Sie die Ergebnisse

 

Marktplatz
Start
Unterwegs
Mittagsstopp
Teststrecke
Abendgala